PROFIS MIT IDEEN UND ZIELEN

Herrhausen-Zitat
graphics powered by  Japan Vector, many thanks!

››› Wir sind freie Medien- und Kapitalmarkt-Profis, die das Ziel verfolgen, zu einem führenden Anbieter unabhängiger Finanzinformationen in Deutschland zu werden. Und damit das Land zu einem transparenteren Marktplatz zu machen.
Neben einem klaren Informations-Service für Privatanleger und Projekten mit Zukunft bieten wir innovativen Unternehmen, Organisationen und Personen im Bereich der "professional services" eine Palette von professionellen Dienstleistungen. 

Initiator, Namens- und Ideengeber von helbingfinacials ist der Hamburger Unternehmer und Medienprofi Oliver Helbing.

Seit 1996 war Helbing federführend an mehreren Entwicklungen und Markteinführungen von Fach- und Finanzpublikationen kleiner Verlage und großer Medienkonzerne beteiligt. Die Idee, eine unabhängige Plattform für Kapitalanleger zu etablieren, entstand im Jahre 2007 als Banken mit der Unterstützung nahezu aller etablierter Medien nur wenige Jahre nach dem Platzen der Dotcom-Blase wieder Aktien in den Himmel jubelten, obwohl die Konturen der Finanzkrise schon deutlich zu erkennen waren.
Privatanleger, die damals den Empfehlungen der meisten "Experten" folgten, verloren abermals viel Geld.
Die Folge war ein bis heute anhaltender Vertrauensverlust gegenüber der Beratungsqualität von Banken, Versicherungen und der Unabhängigkeit etablierter Medien. Dieser Vertrauensverlust stellt unserer Meinung nach eine Marktlücke dar, die bis heute nur sehr unzureichend bedient wird.

©helbingfinancials.de

Anzeige